Inserat Druckversion

50%-MiteignerIn zum Segeln in der Karibik gesucht (m.oder w.)

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
80000.00
Einrumpfboot
Jeanneau 449
2016
12.99
4.24
1.80
9.00
Karibik
Ab Martinique
52
Segeln, Kochen
Österreich
Miteigner, Jeanneau, Karibik, Martinique
8
4
2
10
Rollsegel
Standard
1
55.00
Dieselmotor
240
210
  • GPS
  • Autopilot
  • Kartenpilot
  • Rettungsinsel
  • EPIRB
Doppelsteuerrad
  • Bugstrahlruder
  • Bimini
  • Sprayhood
  • Radio
  • Außenlautsprecher
  • Beiboot
  • Außenborder
  • Elektrische Ankerwinde
  • Kühlschrank
  • Boiler
  • UKW-Funk
  • AIS
  • Rettungswesten
Thats me.
Ich habe schon einige Kurven und Wege in meinem Lebenslauf hinter mir, zuletzt wurde ich Segler, Skipper, Eigner aus Leidenschaft.

Nach einem viertel Leben als ausgebildeter Koch, habe ich 2013 nach einem abgeschlossenen Studium, der Gründung einer kleinen Werbefirma und dem Mitwirken an dem Lifestyle 10in2 inklusive Buch beschlossen, in die Welt des Segelns einzutauchen. Mit dem Kauf 2017 der Sun Odyssey 449, "10in2", die seither im Charter in Kroatien und den Kapverden läuft, konnte ich als Eigner, Skipper, und als Intermezzo dazwischen als Basemanager in Mindelo mein Leben größtenteils unter Segel und am Meer verbringen.

TIMES ARE CHANGIN'
Nun ist es Zeit für etwas neues. Zunächst einmal ein neues Revier; die Karibik. Ab Mitte Dezember werde ich in Martinique anlegen. Nachdem ich kein Singlehand-Segler bin und gerne mit Menschen segle, möchte ich einen 50% Hälfteparter mit an Bord nehmen. Das Ziel ist gemeinsam zu Segeln, gemeinsam an Bord zu leben, und dies möglichst fernab von kalten Zonen. Fixe Reiseziele gibt es nicht, aber die Karibik und alles weitere rundherum soll zunächst im Fokus stehen. Wann immer es geht werden wir ankern, und Marinas anpeilen, wenn es nötig ist.

DIE ZIELE & CHEMIE
Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt, dass ich, hetero mich als kinderloser, und Haustierfreier Single, unabhängig von privaten Partnerschaften am wohlsten fühle, weshalb ich explizit nicht nach einer Liebespartnerschaft am Boot suche. Eine freundschaftliche Chemie, egal ob männlich oder weiblich muss natürlich stimmen. Ich bin bald 50, leidenschaftlicher Raucher (mostly Cigars), und trinke gerne gemäßigt Bier und Rotwein. Politisch verabscheue ich Extreme an allen Rändern und bin politisch eher links der Mitte zu finden. Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit, Umweltverträglichkeit sind mir gelebte Anliegen.

Humor ist mir, trotz Österreichischer Staatsbürgerschaft wichtig, weshalb deutsche Interessentin schon von vornherein einen schweren Start haben ;-) Allerdings bin ich weltoffen, also dürft auch ihr mich jederzeit anschreiben. Ach ja und ich liebe den Songcontest, das sind aber auch schon die schlechtesten meiner Eigenschaften.

FINANZIELLE VORSTELLUNGEN
Wenn dich 80k als Partneranteil nicht abschrecken, dann bist du hier richtig.
Remotarbeit am Bord wird sicher da und dort möglich sein, aber ein finanzieller Grundpolster muss vorhanden sein, weiß ich zumindest aus eigener leidvoller ;-) Erfahrung.

Zunächst steht sowieso einmal steht ein Kennenlernen im Vordergrund, bevor es in die Details einer solchen Partnerschaft gehen kann. Ich habe keine Berührungsängste mit Segelanfänger, Seefestigkeit ist allerdings für solch ein Abenteuer Voraussetzung. Wochenweises Probesegeln wird wie regulärer Charter in Rechnung gestellt und bei einer Partner-Übereinstimmung vom Anteil weggerrechnet.

Du bist;
In einer perfekten Welt bist du ein weltoffener, abenteueroffener Mensch mit einem humanem, liberalen Weltbild, finanziell und zeitlich unabhängig, Raucher, oder zumindest nicht militanter Nichtraucher. Du bist jedenfalls nicht Veganer, sonst kochst du dir am besten selbst :-) Vegetarier oder Flexitarier hingegen ist total ok. Du liebst das Segeln (außer in Stürmen) und hast keine linken Hände, wenn es um (kleinere) Reparaturen und Pflege geht. Du hast keine überzuckerten Moralvorstellungen und keine Haustiere. Du könntest in den socials jederzeit unter Klarnamen posten, weil dir Hasspostings fremd sind.

Falls du dich mit diesen Zielen und meiner Person bestenfalls identifizieren kannst, dann schreib mich einfach an.

Die SO449 hat nebst üblicher Ausstattung (Epirb, VHF, Rettungsequipment); ein neues Lattengroß, Bimini, Sprayhood einen Schenker Watermaker, Inverter, AIS, Genaker, Spibaum, Solar, Heizung ;-), Sattelefon, Inreach, Axiom 7+.
Zusätzliche Gesamtinvestitionen zw. 2017-2022; 41.000.-
Druckversion (miteigner-gesucht.de)