Kostenlos eintragen Startseite Zusatzleistungen Karte
RSS
Diese Seite verwendet Cookies, um die Inhalte personalisiert darzustellen und die Nutzung der Seite auswerten zu können. Informationen über Ihre Verwendung unserer Webseite werden von uns an Partner zur Schaltung von Werbung weitergegeben. Unsere Partner fügen diese Informationen wahrscheinlich mit anderen Daten zusammen, die von Ihnen bereitgestellt wurden, oder die im Rahmen der Nutzung dieser Dienste gesammelt wurden. Weitere Informationen
 
Sortierung
Ergebnisse pro Seite

Suchergebnisse (59)

1/5 Anteil an Motorsegler Faenoe 36 (dänisches Holzschiff, Motorsegler)

1/5 Anteil an Motorsegler Faenoe 36 (dänisches Holzschiff, Motorsegler)
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Atlantik
Wo
Land: Spanien
PLZ: 35138
Ort: Puerto de Mogán, Gran Canaria
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1968
Interesse: Leidenschaft für das Leben an Bord// Sinn für Holzboote// Leidenschaft für das Segeln//Liebe zu den kanarischen Inseln
Heimat: Deutschland/Schweden
Angaben zum Boot
Hersteller: Werft in Skærbek// Dänemark
Bootstyp: Fænø 36
Länge in m: 10.10
Breite in m: 3.43
Tiefgang in m: 1.56
Baujahr: 1976
Anzahl Kojen: 4
Anzahl Kabinen: 2
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 6
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in kW: 53.00
Motorleistung in PS: 72.00
Motorart: Dieselmotor
Navigation: Autopilot
Steuerung: Radsteuer, Pinnensteuerung
Ausrüstung: Radio, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, UKW-Funk, Radar, Rettungswesten
Preise
Preis: 6000.00 Euro
Beschreibung: Miteigner für die Gründung einer Eignergemeinschaft auf Motorsegler (Faenoe 36) namens „Laesø“ auf Gran Canaria (Puerto de Mogán im Südwesten der Insel) gesucht!
Mein Bruder und ich möchten gern das Boot unseres im April verstorbenen Vaters halten und eine Eignergemeinschaft mit insgesamt 4-5 Eignern gründen, um die Kosten für jeden erschwinglich zu gestalten und eine maximale Ausnutzung zu ermöglichen. Dies ist ein bereits erprobtes Vertragsmodell.
Die Nutzung des Schiffes ist in einem Eignervertrag geregelt, der Bestandteil dieses Kaufes ist (Kaufpreis pro Anteil einmalig 6000,-€).
Die Jahresumlage für den Liegeplatz und die anstehenden Investitionen belaufen sich auf 2000,-Euro/ Anteil. Das sichert jedem Eigner jedes Jahr mindestens 10 Wochen unvergleichbaren Segelurlaub.
Voraussetzung ist der Spaß „am Werkeln“ an Bord, am Segeln und Motoren und die Liebe zu den kanarischen Inseln und die damit verbundene sommerliche Wettergarantie (auch zu Zeiten des deutschen Schmuddelwetters).
Es gibt an diesem Schiff viel Holz (und standortbedingt viel Sonne) und somit viel anfallende Holzarbeiten (und alle möglichen anderen Arbeiten), die aktuell und regelmäßig anfallen. Ein erfahrener Seemann weiß das sicher.
Angesprochen sollte sich daher jeder fühlen, der im Idealfall bereits Erfahrung im Umgang mit Booten hat, dem die Segelsaison in Deutschland zu kurz ist, der das Leben an Bord schätzt und der möglicherweise Fachkenntnisse im handwerklichen Bereich mitbringt (Tischler, Elektriker, Maschinenbauer etc.).
Es handelt sich bei der Faenø 36 um einen Motorsegler, Baujahr 76, mit sehr guter Wohnqualität und ebenso guten Fahrtensegeleigenschaften (ähnlich der Nauticat).
Heimatwerft: Skaerbek//DK.
Länge: 11m (Klüwerbaum), Breite 3,43m
Tiefe: 1,46m
Langkieler.
2 Kabinen
4 Schlafkojen
1 Toilette (bzw. 2// achtern fehlt derzeit eine Toilette, kann aber jederzeit nachgerüstet werden)
2 Badezimmer
1 Pantry mit Spüle, Herd, Kühlschrank (siehe Fotos)
1 Salon
1 Ruderhaus
2 Steuerstände (1 innen im Ruderhaus, 1 außen auf dem Achterdeck).
Motor: Volvo Motor 72PS bzw. 53 KW
Treibstoff: Diesel.
Segel: braun
Segelfläche: ca. 95m2.
GFK-Rumpf, keine Osmose, Teakdeck
Ein wunderschönes, grundsolides Boot, welches aktuell ein paar Reparaturarbeiten benötigt.
Eine Besichtigung und ein Kennenlernen der potentiellen Miteigner ist nach Absprache möglich. Gerne sende ich Ihnen weiteres Informationsmaterial zu.
Evl. Verkauf mit Nutzungsrecht ist ebenfalls denkbar.
 

1/2 Anteil an Bavaria 38 (12,30 m LÜA); 2004, 27.500 Euro

1/2 Anteil an Bavaria 38 (12,30  m LÜA); 2004, 27.500 Euro
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Kroatien
PLZ: Split
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1961
Interesse: Verkauf meines Anteils 1/2
Heimat: Deutschland, Berlin
Angaben zum Boot
Hersteller: Bavaria
Bootstyp: 38
Länge in m: 12.35
Breite in m: 3.87
Tiefgang in m: 2.15
Verdrängung in t: 7.00
Baujahr: 2004
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 8
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in kW: 21.30
Motorleistung in PS: 29.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 300.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 150.00
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel, EPIRB
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, Rettungswesten
Preise
Preis: 27500.00 Euro
Beschreibung: Möchte meinen Anteil an einer Bavaria 38 verkaufen; das Boot ist von 2004, umfänglich ausgestattet; sehr gut gepflegt; technisch und optisch neuwertig; Investitionen 2016: seit 2016 wurden Anschaffungen und Wartungen durchgeführt in Höhe von ca. 18.000 Euro, u.a.: 2016 Rettungsinsel, neue Schraube, EPIRB, aufblasbare Westen; 2017 neuer Gasherd 1,350 Euro; 2019 Antifouling, Manschette Saildrive; Anode neu; Genua neu vernäht und gut in Ordnung; neue Genua Ende Mai 2019 für 2.850 Euro; Großsegel sehr gut in Ordnung; Einspritzdüsen für Motor neu; Ventile revidiert; schöner Teakholztisch; Teakdeck komplett geschliffen etc. insgesamt für 3.000 Euro; sehr gediegene, übervollständige Ausstattung in puncto Seemannschaft und auch was die Kombüse etc. angebelangt. LP auf Hvar für 4.600 Euro bezahlt bis April 2020; Vollkassko und HV' Pantaenius für 890 Euro bis Mai 2020; SeaHelp bis März 2020. Sehr sympathischer, kenntnisreicher Miteigner aus Berlin; ich möchte aussteigen, weil ich mir ein weiteres Boot und einen Olivenhain in Italien zugelegt habe, daher zu wenig Zeit für die SY in Kroatien verbleibt.
Fotos auf seriöse Anfrage hin möglich; Das Boot kann quasi von Juni bis August 2019 mit den Eignern besichtigt und gefahren sowie gesegelt werden; keine nassen oder feuchten Stellen von oben oder unten; absolut trocken; nach Auskunft eines Gutachters von Pantaenius hervorragende Rumpfqualität in Verarbeitung und Festigkeit
 

Hallberg-Rassy 38, Ein bis zwei Miteigner gesucht

Hallberg-Rassy 38, Ein bis zwei Miteigner gesucht
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: nördliche Adria
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1979
Interesse: Segeln, Wandern, Laufen, Rennrad, Ski
Heimat: Südbayern
Angaben zum Boot
Hersteller: Hallberg-Rassy
Bootstyp: 38
Länge in m: 11.57
Breite in m: 3.48
Tiefgang in m: 1.75
Verdrängung in t: 8.00
Baujahr: 1981
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 2
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 6-8
Besegelung
Vorsegel: Standard
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in kW: 51.00
Motorleistung in PS: 75.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 400.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 350.00
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel, EPIRB
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, UKW-Funk, Rettungswesten
Preise
Preis: 35000.00 Euro
Beschreibung: Wir sind eine Familie mit zwei Kindern im Alter von 5 und 7 Jahren. 2015 haben wir uns eine HR 38 gekauft und sind damit 2017 sieben Monate (3000 sm) durch das Mittelmeer gesegelt. Nun fehlt durch Beruf und Schulferien die Zeit für ausgedehnte Segelabenteuer, aber wir möchten uns auch nicht von unserem leibgewonnenen Boot trennen. Daher möchten wir Nutzung und Unterhalt gerne auf mehrere Schultern aufteilen. Das Boot befindet sich in einem gutem Zustand und wird auch aktuell in den Schulferien gesegelt. Ein aktuell ausstehendes Refit Projekt ist allerdings das Deck. Hier steht eine neue Versiegelung und ein neues Teak Deck bzw. Flexi Teak an. (Kostenpunkt ca. 15000 Euro insgesamt). Aktuell liegt das Boot in Preveza in Griechenland. Geplant ist das Boot 2020 in die nördliche Adria zu segeln.
Weitere Auskünfte und Bilder bei Interesse gerne per Mail oder telefonisch
 

2 Miteigner/Innen Vilm 1 Motorsegler gesucht

2 Miteigner/Innen Vilm 1 Motorsegler gesucht
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Ostsee
Wo
Land: Deutschland/Dänemark (Flensburger Förde)
Ort: Marina Minde
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1953
Interesse: Segeln/Garten
Heimat: Oldenburg i./O
Angaben zum Boot
Hersteller: Bootswerft Lauterbach/Rügen
Bootstyp: Vilm 1
Länge in m: 12.00
Breite in m: 3.25
Tiefgang in m: 1.30
Verdrängung in t: 8.50
Baujahr: 1976
Anzahl Kojen: 4
Anzahl Kabinen: 2
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 6
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in PS: 80.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 300.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 500.00
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bugstrahlruder, Sprayhood, Radio, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Rettungswesten
Beschreibung: Auf Grund einer Erkrankung in der Familie kann das Boot durch uns nicht mehr, so wie geplant, genutzt werden. Wir suchen daher 2 zusätzliche Miteigner/Innen die Spaß am Segeln und Wassercamping haben.
Das Boot wurde in den letzten 6 Jahren grundlegend saniert. Es erhielt einen neuen Motor 370 Std. gelaufen, 7 Flügel Bugstrahl m. separater Batterie, Teakdeck neu, Osmoseschutz, Freibord 2K Lackierung, teilweise neue Seeventile, Webasto-Dieselheizung, neue Polster und Matratzen.
Ergänzend zu den oben gemachten Angaben hat das Boot u.a. eine Selbstwendefock, Genua, Seldenmast, elektr. Ankerwinsch, Geräteträger achtern, Talamex Schlauchboot m. festen Boden, halb geschl. Ruderhaus (Segeln ohne nass zu werden), Ruderhauspersenning, Solarpanel auf dem Ruderhaus, E-Toilette m. Zerhacker, Kühlschrank m. Eisfach, 2 Flammen Gasherd, Warmwasserboiler (Landstrom/Motor).
Wir haben in den letzten Jahren ca. 60000 Euro an Instandsetzungsarbeiten durch eine Werft investiert. Das Boot ist in einem technisch einwandfreien Zustand, und Segelklar.
Die Anteile sollen je Teilhaber 20000 Euro betragen und werden vertraglich als Gemeinschaft geregelt.
Die fixen Kosten, Sommer-,Winterlager, Versicherung betragen z.Zt. p.A. 4500 Euro. Der Sommerliegeplatz in der Marina Minde ist bezahlt.
 

Miteigner oder Kostenbeteiligung gesucht

Miteigner oder Kostenbeteiligung gesucht
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Ostsee
Wo
Land: Deutschland, Ostsee, Nordsee,
Ort: westl. Ostsee, Kiel, Flensburg....
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1985
Angaben zum Boot
Hersteller: Marieholm
Bootstyp: Marieholm 28
Länge in m: 8.90
Breite in m: 2.95
Tiefgang in m: 2.60
Verdrängung in t: 4.00
Baujahr: 1985
Anzahl Kojen: 4
Anzahl Kabinen: 2
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 4
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 40.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 40.00
Navigation: GPS
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Sprayhood, Radio, Beiboot, Außenborder, UKW-Funk, Rettungswesten
Preise Verhandlungbasis
Beschreibung: MiteignerIn gesucht für eine Marieholm 28, Erstwasserung 1985.
Wir (Paar, 59 + 60 Jahre) haben das Schiff vor 6 Jahre mit Begeisterung übernommen und einiges an Ausrüstung und Technik investiert (Seeventile neu, Plotter, Funkgerät, Rettungsinsel, Polster neu, Toilette neu, 2. Batterie u. a.). Wir sind beruflich (beide Psychologen) und familiär stark engagiert und sehen nun, dass unsere Marysol nicht in dem Maße von uns genutzt werden kann, wie wir uns das vorgestellt haben. Es ist einfach schade, dass das Boot mitunter Wochen ungenutzt im Hafen liegt.
Daher auf diesem Wege die Suche nach einem/r MiteignerIn (optimal wäre ein Paar), welches sich Kosten und Nutzung mit uns teilen möchte – wobei wir derzeit bei weitem nicht die Hälfte der zur Verfügung stehenden Segelzeit nutzen könnten. Wir sind entspannt, jung im Kopf, nicht „pingelig“, haben keine überspannten „Yachtbesitzerideen“ bzw. Ansprüche an Technik und Ausrüstung – achten aber auf grundlegende Sicherheit. Für uns ist Wohlfühlen und Lebensfreude an Bord der wichtigste Aspekt, Leistungsansprüche und das Suchen ständiger Herausforderungen nicht (mehr) so unser Ding.
Die Marieholm kommt aus der früheren Werft, welche über viele Jahre die Folkeboote gebaut hat. Gute Qualität, aber eben schon in die Jahre gekommen. Radsteuerung, Achterkajüte (daher ideal für Familie mit ein bis zwei Kindern). Ideales Boot auch für Anfänger, da mit 28 Fuß gut zu händeln. Wir haben 15.000 Euro bezahlt und ca. 15.000 Euro in 6 Jahren investiert – wir schätzen die Hälfte des Bootswertes auf ca. 7500.- Euro als Einstieg in die Eignergemeinschaft. Hinzu kämen die hälftigen jährlichen Kosten. Denkbar wäre für das erste Jahr auch zunächst nur eine Kostenbeteiligung und - wenn alles passt - dann Teil- oder Komplettkauf.
Liegeplatz ist Flensburg-Wassersleben – ein wunderbarer Hafen mit schnellem Zugang in die dänische Südsee.
Wir freuen uns über Rückmeldungen und senden dann auch gerne Fotos zu.
 

Katamaran Eignergemeinschaft Lagoon 420

Katamaran Eignergemeinschaft  Lagoon 420
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, Atlantik
Wo
Land: Deutschland, Ostsee, Nordsee,
Bootstyp: Katamaran
Eigner
Geburtsjahr: 1956
Interesse: Fahrtensegeln
Heimat: Berlin
Angaben zum Boot
Hersteller: Lagoon
Bootstyp: Lagoon 420
Länge in m: 12.61
Breite in m: 7.50
Tiefgang in m: 1.25
Verdrängung in t: 12.17
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Nasszellen: 3
Maximale Personen: 6
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Anzahl: 2
Motorleistung in PS: 40.00
Motorart: Dieselmotor
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel, EPIRB
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, AIS, Rettungswesten
Preise
Preis: 100000.00 Euro Verhandlungbasis
Website: http://www.metropolis-sailing.de
Beschreibung: Teilhaber (50%) für meinen Katamaran Lagoon 420 (Owners Version) gesucht!

Sind Ihnen Charterboote zu teuer, zu schlecht ausgestattet und ungepflegt?
Träumen sie auch von einem eigenen Katamaran mit viel Komfort für lange Törns?
Übersteigen Ihre Vorstellungen Ihre finanziellen Möglichkeiten?
Würden Sie als Bootseigner Ihr Boot nur zeitweise nutzen? Dann sollten sie sich überlegen, ob sie sich auch mit einer Eignergemeinschaft anfreunden können.

Mein Boot liegt die Hälfte der Saison im Hafen. Schade drum! Zur besseren Ausnutzung, Kostenteilung, Verbesserung der Ausstattung suche ich einen Teilhaber, mit dem ich mich auf One-Way-Törns abwechseln kann, um so auch weit entfernte Ziele zu erreichen. Gemeinsames Segeln ist aber auch erwünscht.

Insgesamt sollen es 2 Eigner werden, in der Rechtsform einer Eignergesellschaft (GbR).
Ich habe das Schiff (Bj. 2007) im Nov. 2015 gekauft.
Die Laufzeit der Eignergemeinschaft soll mindestens 10 Jahre betragen.
Die jährlichen Kosten belaufen sich auf ca. 15.000,-Euro.
Sie können sich zu 50% am Schiff und dessen Nutzung beteiligen.
50% Anteil entsprechen etwa 100.000,00€.

Ich suche jemanden, der nicht nur Spaß am Segeln hat, sondern der sich auch gerne mit Erfahrung und Zeit an anfallenden Arbeiten am Schiff vor allem auch im Winterlager beteiligt.

Da ich ständig auf Mitsegler angewiesen bin, habe ich eine Webseite eingerichtet, die als Informationsplattform dient.
Hier erhalten Sie Informationen über das Schiff und über mich:
www.metropolis-sailing.de

Segelreviere:
2019 Ostsee: Kiel-Stockholm-Kiel
2020 Schottland, England, Irland, Portugal
2021 Portugal Spanien, Balearen, Sizilien
2022 Griechenland, Türkei
2023 ?

Wer sich angesprochen fühlt, sollte nicht zögern, mich zu kontaktieren.
 

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Binnensee
Wo
Land: Niederlande
Ort: Wessem bei Roermond/Maas/Maasplassen
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1976
Angaben zum Boot
Hersteller: P+L Polyboats NL
Bootstyp: Kilkruiser 650
Länge in m: 6.50
Breite in m: 2.50
Tiefgang in m: 0.70
Anzahl Kojen: 4
Anzahl Kabinen: 1
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 6
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in PS: 50.00
Motorart: Benzinmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 30.00
Navigation: GPS, Kartenpilot
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Radio, Außenlautsprecher, Außenborder, Kühlschrank, Rettungswesten
Preise Verhandlungbasis
Beschreibung: RUNDUMSORGLOS-KAJÜTTBOOT
Hallo zusammen,
wie so vielen Bootseignern geht es uns auch: Das schöne Boot liegt die meißte Zeit der Saison ungenutzt im Hafen und wird nicht bewegt. Dies wollen wir ggf. durch einen Miteigner (Einlage und Beteiligung an ALLEN Kosten durch Vertrag Eignergemeinschaft) oder Mitnutzer (Nutzung gegen Gebühr oder auch Mitarbeit) ändern.
Doch zunächst mal einige Worte zu unserer "alten" Lady, die San Telmo heißt:
Die ST ist knapp 6,60m lang und 2,67m breit (selbst gemessen, gem. Papieren 6,50mx2,50m). Aufgrund des Innenausbaus in Echtholz, hat sie auch das entsprechende Gewicht. Sie bringt ca. 1,5 Tonnen (reisefertig) auf die Waage. Gem. Werft meines Vertrauens ist sie ein Halbgleiter (ich sehe sie jedoch aufgrund meiner Praxiserfahrung eher als Verdränger). Sie ist gem. Werft rauhwassergeeignet. Dies können wir nicht so richtig beurteilen, weil wir bis jetzt nur auf Binnengewässern mit ihr unterwegs waren. Allerdings fällt bei Wellengang schon auf, dass sie diesen besser wegsteckt als ein moderner Joghurtbecher. Dies bestätigen mir auch andere Eigner einer Kilkruiser 650, die mit ihr z.B. auf der Adria unterwegs sind. Das BJ ist nicht bekannt. Dieser Typ wurde jedoch in der Zeit von 1978 bis 1985 von der Werft P+L Polyboats in den Niederlanden hergestellt. Nicht zuletzt aufgrund des Außenboarders (ab Werk, KEIN Umbau von IB auf AB) hat sie reichlich Platz im Motorraum unter der Plicht. Auch in der Kabine befinden sich zahlreiche Staufächer, in denen sämtliches Equipment bestens aufbewahrt werden kann. Die Kabine besteht aus einem Schlafplatz im Bug für 2 Personen (wir sind beide knapp 1,80m groß und haben ausreichend Platz zum Schlafen). Die Dinette bietet Platz für 2 kleinere Erwachsene oder zwei Kinder. Ferner befindet sich in der Kabine eine Pantry und ein Toilettenraum. Dieser verfügt sowohl über ein manuelles See-WC als auch über eine Chemietoilette. Im Frühjahr 2017 haben wir ALLE Holzteile (alles Echtholz) sowohl in der Kabine als auch in der Plicht) abgeschliffen und professionell lackiert. Ferner wurden ALLE Polster für über 3.000 Euro neu gepolstert und erhielten neue Stoffe. Dies von einer professionellen Polsterei in Handarbeit gefertigt. Keine "billige Selbstaufhübschung". Der Stoff ist sehr hochwertig und absolut wasserabweisend. In diesem Winter (2018/2019) erhält der komplette Rumpf einen Neuanstrich von einer professionellen Werft. Kostenpunkt hier: 3.800 Euro. Die gesamt Elektrik hat der Vorbesitzer im Jahr 2016 auf den neuesten Stand gebracht. Landanschluss und Batterieladegerät sind vorhanden und funktionieren einwandfrei. Der 50 PS Tohatsu Fourstroke ist bestens in Schuss und läuft ohne Probleme. Mit diesem schafft die alte Lady eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 8kn. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie durch den neuen Rumpf etwas schneller und vor allem sparsamer unterwegs sein wird. Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 5kn und mit 6 Leuten an Board verbraucht sie ca. 5 Liter die Stunde. Weitere Infos können gerne bei Interesse erläutert werden. Hier alles aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen.
 

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Ostsee
Wo
Land: Deutschland, Ostsee, Nordsee,
PLZ: 24159
Ort: Kiel
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1963
Interesse: Segeln, Fliegen
Heimat: Hamburg
Angaben zum Boot
Hersteller: X
Bootstyp: 46
Länge in m: 14.00
Breite in m: 4.10
Tiefgang in m: 2.40
Verdrängung in t: 11.00
Baujahr: 2007
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Nasszellen: 2
Maximale Personen: 8
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in PS: 55.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 400.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 200.00
Navigation: GPS, Autopilot
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bugstrahlruder, Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, AIS, Rettungswesten
Beschreibung: Suche einen Miteigner auf Basis echte Beteiligung/ Langzeitmiete
 

Suchen aktive Beteiligung an Segelyacht im Mittelmeer!!

Suchen aktive Beteiligung an Segelyacht im Mittelmeer!!
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Spanien
Ort: Calpe
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1990
Interesse: segeln, tauchen, kochen, Freundschaft, Geld verdienen.
Angaben zum Boot
Bootstyp: Katamaran oder Einrumpfboot auch Gaffelketsch, etc!!
Angaben zum Motor
Motorart: Dieselmotor
Steuerung: Radsteuer
Preise Verhandlungbasis
Beschreibung: Wohnen in Spanien (Festland) und suchen einen Yacht-Eigner mit dem wir zusammen ein lukratives maritimes Unternehmen aufbauen können.

Kennen Land und Leute, sprechen mehrere Sprachen. Koche ausgezeichnet! Ob ein Diner für vier Personen oder ein Gelage bis zu 60 Personen. Am Herd und Schneidebrett fühle ich mich in meinem Element.

Diese Fähigkeiten könnten wir mit in das Unternehmen einbauen. Ebenso bin ich im Bootsbau zu Hause. Könnte somit kostengünstig vieles an Reparaturen und kosmetischen Unterhaltsarbeiten selbst ausführen.

Das benötigte Marketing inkl. einer informativen Internetpräsenz, sowie alle Kontakte zu den sozialen Netzwerken und sämtliche in Zukunft benötigten Flyer, Poster, etc. würde mein Sohn (IT-Ingenieur 28) gerne übernehmen.

Wir sind beide sehr sportlich. Nichtraucher und kein Alkohol. Trotzdem sehr humorvoll, aufgeschlossen, Team-Player.

Im Besitz von PADI Tauch-Lizenzen.

Segeln schon viele Jahre.

Verfügen über gute Ideen, die sich mit einer Yacht sehr gut zu einem interessanten Event nicht nur für Spanien-Urlauber umsetzen lassen.

Welcher Eigner fühlt sich angesprochen und möchte seine Yacht in Zukunft besser nutzen.

Segeln können viele. Aber "segelnd" Geld verdienen das liegt nicht jedem.

Interesse? Dann melden Sie sich bitte bei uns.
 

50% Miteigner an Gib Sea 402 gesucht

50% Miteigner an Gib Sea 402 gesucht
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Griechenland
PLZ: 48100
Ort: Preveza
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1954
Interesse: Technik, Lesen, Basteln, Philosophie, Reisen,
Heimat: Österreich / Graz / Vasoldsberg
Angaben zum Boot
Hersteller: Gibert Marine
Bootstyp: Gib´Sea 402
Länge in m: 12.40
Breite in m: 3.88
Tiefgang in m: 2.00
Verdrängung in t: 7.50
Baujahr: 1987
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Nasszellen: 2
Maximale Personen: (9)
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in kW: 34.60
Motorleistung in PS: 50.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 350.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 150.00
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, AIS, Rettungswesten
Preise
Preis: 20000.00 Euro
Beschreibung: zusätzliche Ausrüstung : Spinnakerausrüstung, 9 Winschen, Windmessanlage, Log/Lot innen und außen, 12 Luken u. Fenster zum Öffnen, 6 Permanentlüfter, 3 Batterie (3 x 115 Ah AGM) 2 Ladegeräte, Notstromgenerator, 60m Niro Kette + Niro Anker, 2 Solarpaneel 60Wp + 120Wp, Hochleistungsladeregler, Inverter u. Steckdosen in allen Kabinen, Navtex, Weatherman, Ropecutter, und 100 weitere Details, die über die letzten 31 Jahre mit der Eureka Ena "entstanden" sind. Zahlreiche Ersatzteile sind vorhanden.
Die jährlichen Betriebs- und Erhaltungskosten betragen ca. 8000 €
"Das Boot sieht um 20 Jahre jünger aus" und hat keinen Reparatur - oder Wartungsstau.
 

Gaffel-Kutter Twee Breder sucht Miteigner zwecks späterer Übernahme

Gaffel-Kutter Twee Breder sucht Miteigner zwecks späterer Übernahme
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Sardinien
Bootstyp: Einrumpfboot
Angaben zum Boot
Hersteller: Sakut Werft
Bootstyp: Gaffelkutter
Länge in m: 16.00
Breite in m: 5.00
Tiefgang in m: 2.30
Verdrängung in t: 55.00
Baujahr: 1950
Anzahl Kojen: 10
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Nasszellen: 1
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in PS: 120.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 1000.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 4000.00
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Beiboot, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, Rettungswesten
Preise Verhandlungbasis
Beschreibung: Holz Gaffelkutter „ Twee Breder „
Typ : Ehemaliger Fischkutter
Motor : Modag 120 PS
Segelfläche : 140 qm/ (7Segel)
Vorschiffkabine
Pantry
Salon
Ruderhaus Kapt. Kammer
W.W.Dusche
Großsegel/Besansegel/Großtop/Besantop/Vorsegel/Klüver/Fligersegel
Anker mit Kette

Für den Gaffelkutter Twee Breder ein ehemaliger Fischkutter von 1950 suche ich einen Miteigner zwecks späterer Übernahme. An dem Schiff sind Arbeiten zu verrichten. Das Schiff ist leider lang nicht betreut worden. Deshalb sind einige Arbeiten erforderlich. Das Unterwasserschiff ist letztes Jahr gemacht worden, sowie die Hautstromverteilung (220/24/12V). Dieses Jahr habe ich die Masten gestrichen etc-etc. Würde mich freuen jemanden mit handwerklichen Geschick, Spaß an der Sache und mit Herz für Oldtimer zu finden. Es geht mir um gemeinsames arbeiten am Schiff und das Schiff gemeinsam zu segeln!
Ihr finanzieller Eigneranteil VB:
Erst nach Besichtigung!
 

Unkomplizierte Eignergemeinschaft für ca.10m Segelyacht Bavaria 32-34 gesucht

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Kroatien
Ort: Trogir, Zadar oder Pula
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1958
Interesse: Segel, Wohnmobil, Radfahren
Heimat: Deutschland
Angaben zum Boot
Hersteller: Bavaria
Bootstyp: 32 - 34
Länge in m: 9.99
Anzahl Kojen: 5
Anzahl Kabinen: 2
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 5-6
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Motorart: Dieselmotor
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, UKW-Funk
Beschreibung: Hallo,
ich möchte nun zum eigenen Schiff mit einen Miteigentümer kommen. Auf Grund der Wirtschaftlichkeit suche ich einen Miteigner für eine ca. 32-34 Fuss lange Segelyacht im Wert von max. 50.000€. mit einigen Zubehör wie GPS Rollgroß und Roll Vorsegel

Meine Vorstellung: Ein gemeinsamer Erwerb einer gebrauchten, ohne Reparaturstau, seegängigen, für längere Touren geeigneten Segelyacht (z.Bsp. Bavaria 32 - 34...).
Liegeplatz sollte in Kroatien sein. Gemeinsamen Törns stehe ich offen gegenüber, auch One-Way-Törns mit anschließender Rückführung durch den Miteigner wäre vorstellbar. Eine verhältnismäßige Aufteilung der Nutzung sowie aller Kosten und Arbeiten wäre wichtig. Wichtig ist mir ein entspanntes und zuverlässiges miteinander. Ich wohne in Schweinfurt bei Würzburg. Da ich zeitlich flexibel bin, gibt es keine Abstimmungsprobleme für die Nutzung. Bei einen Angebot einer bereits bestehende Segelyacht Miteigner zu werden bitte auf die Länge bis max. 11.00 Meter und nicht älter als Bj. 2004, Einrumpfboot achten !!!

Freue mich über Zuschriften. Viele Grüße
Dieter
 

Suche Bootseigner (Einrumpfboot) die eine Miteignerschaft anbieten

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Kroatien
Ort: Pula, Zadar, Biograd, Split
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1958
Interesse: Segeln, Radfahren, Golf
Heimat: Deutschland
Angaben zum Boot
Hersteller: bevorzugt Bavaria oder Ähnliches
Bootstyp: Nur Einrumpfboot
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Motorart: Dieselmotor
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, Rettungswesten
Beschreibung: Hallo Bootseigner,
ich suche einen Bootseigner der mir die Möglichkeit gibt als Miteigner am Boot zu beteiligen. Bitte keine Nutzungsgemeinschaft anbieten sondern nur eine Miteignerschaft.
Auf Grund der Wirtschaftlichkeit suche ich einen Bootseigner mit einen eignen Boot ( Einrumpfboot ) ca. 32-37 Fuss lange Segelyacht im guten Zustand mit einigen Zubehör wie GPS Rollgroß und Rollvorsegel usw.
Meine Vorstellung: Ein Einstieg in einen bestehende Segelyacht ohne Reparaturstau, seegängigen, für längere Touren geeigneten Segelyacht (z.B. Bavaria 32 - 37.oder anderen Hersteller..).
Liegeplatz sollte in Kroatien sein. Gemeinsamen Törns stehe ich offen gegenüber, auch One-Way-Törns mit anschließender Rückführung durch den Miteigner wäre vorstellbar.
Eine verhältnismäßige Aufteilung der Nutzung sowie aller Kosten und Arbeiten wäre wichtig. Wichtig ist mir ein entspanntes und zuverlässiges miteinander. Ich wohne in Unterfranken nahe Würzburg. Da ich zeitlich flexibel bin, gibt es keine Abstimmungsprobleme für die Nutzung.

Freue mich über Zuschriften. Viele Grüße
Dieter
 

Miteigner gesucht für Neubau Segelboot

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer, Atlantik
Wo
Land: Malta
PLZ: MLH 7500
Ort: Mellieha
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1953
Interesse: Segeln
Heimat: Deutschland
Angaben zum Boot
Hersteller: Nobilta
Bootstyp: Segelboot mit Flettnerrotor
Länge in m: 12.00
Breite in m: 4.00
Tiefgang in m: 0.90
Verdrängung in t: 9.00
Anzahl Kojen: 8
Anzahl Kabinen: 5
Anzahl Nasszellen: 2
Maximale Personen: 8
Angaben zum Motor
Anzahl: 4
Motorleistung in kW: 0.50
Motorart: Elektromotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 1000.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 400.00
Navigation: GPS, Autopilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Rettungswesten
Preise
Preis: 30000.00 Euro
Beschreibung: Das Boot hat eine Große Bugkabine mit eigenem Sanitärbereich.
Je eine Achternkabine (Hundekoje) steuer und backbord 1,25 x 2 m
Eine Kabine Steuerbord 1-1,5 x 3 m
Eine Kabine Backbord 1,5 x 2,5 m
Ein Sanitärbereich mit Dusche und Toilette (geht alles in den Abwassertank)
Salon mit Pantry, Gaskocher, zwei Kühlschränke Gas und Elektrisch., Boiler
Im ganzen Boot Stehhöhe
Eine Achternplicht mit Bimini, Badeplattform.
Kabinen Steuerstand mit Rad für Doppelruder und Elektromotorsteuerung.
Besegelung
Flettnerrotor, Durchmesser 2, Höhe 4 m bis 100 U/min Elektrisch
Angaben zum Motor / Flautenschieber
Anzahl: 4
Motorleistung in kW: 0,5 Schub 29,5 kp
Motorart: Elektro

Preise
Preis: 3000 - 5000.- Euro pro Koie
Die Bugkabine kostet 14 000.- Euro würde mit 3 Anteilen Stimmberechtigt
Die Anteile können auch in 2-3 Raten bezahlt werden so wie die Bauabschnitte fertiggestellt sind. Rumpf, Innenausbau und technische Ausrüstung.
Beschreibung:
Es werden die Kabinen Kojenanteilig verkauft.
Es stehen die Bugkabine mit Doppelbett und die Kabinen komplett oder die 4 Kojenplätze zur Disposition.
Eine Kabine wird von mir belegt.
Die Anteile geben ihnen das Recht das Boot ganzjährig zu nutzen, jeder Anteil kann pro Jahr für vier Wochen das Törnziel festlegen, ansonsten liegt das Boot in den Wintermonaten in Malta oder Zypern die Törns gehen ins Mittelmeer, Kanaren und Madeira. Andere Reiseziele sind natürlich wenn machbar auch möglich.
Ich bin voraussichtlich ganzjährig auf dem Boot verfügbar zum Instandhalten und Einweisen.
Sie können natürlich ihre Kabinen auch zeitweise verchartern.
Das Boot wird durch die Anteilseigner verwaltet.
Es soll keine Luxusjacht werden. Eher etwas für Segler mit einem kleineren Budget. Der Bootstyp ist neuartig und erlaubt auch Anfängern das Segeln da keine Manöver von Hand auszuführen sind dank Flettnerrotor auch ist bei dieser Grösse kein Schein notwendig. Das Boot wird Hochseetüchtig über den Einbau eines Hilfsdiesels muss nocht entschieden werden.
Das Boot wird auf Malta in der Werft gebaut Bauzeit ca. zwei Jahre, wer selbst mit Hand anlegen will unter Fachlicher Anleitung ist willkommen.
Das Boot ist mit der eigenen Stromversorgung und durch seine Anker und die Moringtonnen nicht abhängig von teuren Liegeplätzen, bei günstigen wird natürlich in einer Marina festgemacht, ansonst bleibt eine Ankerwache an Bord der Rest mit Dingi an Land.
Die monatlichen Ausgaben pro Person sollten nicht mehr als € 250.- für das Schiff und € 500.- für Leben, Landgänge und Ausflüge betragen. (Kostenvoranschlag)
Da habe ich eine Ganzjährige Liegezeit in einer günstigen Marina gerechnet.
Diese Kosten müssen ebenso wie andere Dinge noch separat durch die Eigner festgelegt werden.
Etwas über mich.
Beruflicher Werdegang: Maschinenbauer, 20 Jahre Geschäftsführer und Konstrukteur einer deutschen Sportwaffenfirma. Lebe seit 2015 auf Malta und bin in Rente.
Habe 2016 ein Segelboot in Bremen gekauft und bin alleine über die Weser, Hunte und anschliessende Kanäle über Holland, Belgien durch ganz Frankreich ins Mittelmeer ca. 340 Schleusen nach Port St. Louis gebracht .Kann auf Schiffen die verschiedenden Arbeiten Elektrik, Motoren, Pumpen ausführen.
Sprachen: Deutsch, etwas Englisch und Italienisch. Bin 64 Jahre jung und Fit. Nichtraucher, für gutes Essen und Trinken immer zu haben.
Segelerfahrung alleine mit Nachtfahrt das Boot im August 2017 von Port St. Louis nach Port Ginesta nähe Barcelona verbracht.
Das neue Boot wird nach meinen Plänen hier in Malta in einer dafür gegründeten Privat Werft gebaut um die Kosten so gering als möglich zu halten.
Baukosten mit Einrichtung und Motoren ca. 30 000,- Euro,
Das Boot wird einen Wert von min 50 000.- Euro darstellen.
Das ganze Projekt ist geplant und machbar.
Die Eigner werden in alle Bauphasen mit eingebunden nur sollte der Bauplan im Grossen und ganzen nicht dauernd verändert werden, beim Innenausbau ist mehr Handlungspielraum gegeben.
 

Teilhaber gesucht

Teilhaber gesucht
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Ostsee
Wo
Land: Deutschland, Ostsee, Nordsee,
PLZ: 18069
Ort: Rostock
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1970
Interesse: Segeln
Heimat: Rostock
Angaben zum Boot
Hersteller: Holländer
Bootstyp: Motorsegler
Länge in m: 12.50
Breite in m: 3.50
Tiefgang in m: 1.40
Baujahr: 1985
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 2
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 6
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in PS: 75.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 200.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 300.00
Navigation: GPS, Autopilot
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Sprayhood, Radio, Kühlschrank, UKW-Funk
Preise
Preis: 33000.00 Euro Verhandlungbasis
Beschreibung: Moin, Moin,

mein ehemaliger Nachbar, war Inhaber der Freya, bis er mich vor 11 Jahren zum Teilhaber machter. Nun ist er 76 und hat mir die komplette Freya nach abkauf der Teilhaberschafft überlassen. Und für mich ist das einfach zu viel. Daher biete ich folgende Teilhaberschafft an- Einkauf zu VB 33000 - und dann 50 / 50 - liegt derzeitig in Gehlsdorf - Sommerliegeplatz beträgt 730 € und Winterlager 370 € aus und einkranen liegt bei 55 € Versicherung bei 390 im Jahr mit Kasko und Haftpflich - na ja und dann die Arbeit da Stahlschiff mit Teakaufbauten.
 

Der Dritte im Bunde

Der Dritte im Bunde
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Kroatien
Bootstyp: Einrumpfboot
Angaben zum Boot
Bootstyp: Formosa 47
Baujahr: 1981
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Motorart: Dieselmotor
Steuerung: Radsteuer
Beschreibung: ...

Ahoi Seemann

Hast Du Freude an klassischen Segebooten ...
Bist Du 6 bis 8 Wochen frei pro Jahr ...
Magst Du bedächtiges Küstensegeln ...
Kannst Du kleine Probleme selbständig lösen ...
Liebst Du es, etwas Schönes zu pflegen ...

... so sei, erfüll uns die Bitte,
In unserem Bunde der Dritte!
(sehr frei nach Schiller‘s Bürgschaft)

.
 

Schwimmendes Ferienhaus

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Kroatien
Ort: Pula
Bootstyp: Katamaran
Eigner
Geburtsjahr: 1955
Heimat: Bayern
Angaben zum Boot
Hersteller: Bootswerft John Lack, Great Britain
Bootstyp: Catalac
Länge in m: 9.00
Breite in m: 4.20
Tiefgang in m: 0.75
Verdrängung in t: 7.00
Baujahr: 1979
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 8
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Anzahl: 2
Motorleistung in PS: 2.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 2.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 2.00
Navigation: GPS, Autopilot
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Radio, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Rettungswesten
Preise
Preis: 27.00 Euro
Beschreibung: Erste Textversion:
Zur optimalen und wirtschaftlichen Nutzung / Auslastung werden 1 - 2 verträgliche Miteigner(innen) für ein "Schwimmende Ferienhaus" in Pula gesucht. Das Boot wurde liebevoll in 2-jähriger Ganztagsarbeit komplett aus/umgebaut, ist sehr gut ausgerüstet, sturmerprobt und kann auch längere Törns vertragen, sei es gemeinsam, one-way oder für eigene Fahrten mit Familie und Freunden. Aus Zeitgründen kann ich das Boot nur mehr 2 mal im Jahr für ca. 3 Wochen nutzen
Bootsanteil bei 1 Miteigner: 13.500 EUR
Bootsanteil bei 2 Miteignern je: 9.000 EUR
Detaillierte Infos mit Fotos / Beschreibungen.
 

Miteigner Weltumsegelung

Miteigner Weltumsegelung
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer, Karibik, Atlantik, Pazifik
Wo
Land: Germany
PLZ: 80636
Ort: München
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1948
Angaben zum Boot
Hersteller: Bavaria
Bootstyp: Bavaria 38
Länge in m: 11.60
Breite in m: 3.80
Tiefgang in m: 1.80
Verdrängung in t: 6.00
Baujahr: 1993
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Nasszellen: 1
Maximale Personen: 8
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in kW: 38.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 150.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 150.00
Navigation: GPS, Autopilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel, EPIRB
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, AIS, Rettungswesten
Preise
Preis: 8000.00 Euro
Beschreibung: Suche 2 – 3 mutige Rentnerinnen oder Rentner, die noch was erleben wollen und mit mir ein Projekt Weltumsegelung starten. Dazu gehört ein Schiff aussuchen und kaufen, restaurieren und nach unseren gemeinsamen Vorstellungen ausrüsten, probesegeln und dann kann es schon losgehen. Sollte es einen Schiffseigner geben der eine Crew oder Miteigner für eine Weltumsegelung sucht wäre das auch ok. Also wer möchte noch mal bei hohem Schwell tagelang vor Anker dümpeln. Nachts bei, Sturm, patschnass und frierend 4 Std Wache gehen oder 5 Tage mitten im Pazifik bei 45 Grad und Flaute im Motorraum verbringen, weil Plastiktüten die Seeventile verstopfen und der Motor heißgelaufen ist. Es soll Leute geben, die das alles nicht stört, die das sogar einem gemütlichen Rentnerdasein vorziehen. Alle die genau das brauchen, bitte ich mir zu schreiben, anzurufen oder zu mailen.
Es soll keine Luxusjacht werden. Eher etwas für Segler mit einem kleineren Budget. z.B. Bavaria 38, 6 Kojen, gebraucht und etwas überholungsbedürftig ca. € 24.000,( anteilig 3-4 Personen € 8.000.- oder € 6.000.- pro Person) und pro Person noch € 2.000 .- für die Zusatzausrüstung, Werft und verbaute Materialien. Die monatlichen Ausgaben pro Person sollten nicht mehr als € 300.- für das Schiff und € 500.- für Leben, Landgänge und Ausflüge betragen
Etwas über mich.

Beruflicher Werdegang: Flugzeugbauer, Maschinenbautechniker, Antiquitätenrestaurator, Schreiner eigene Schreinerei und Innenausbau Firma. Habe schon mehrere Schiffe gekauft und umgebaut z.B. Stahljacht von Reinke, 16m Katamaran auf den Cap Verden, Alten Salzsegler in Portugal, Trimaran in Thailand u.a. Kann auf Schiffen die verschiedensten Arbeiten ausführen, Elektrik, Motoren, Pumpen, Kühlaggregate, Watermacker, Schreinerarbeiten, Lackierarbeiten u.a.
Sprachen: Deutsch, Englisch, etwas Französisch und Spanisch. Bin 69 Jahre jung und Fit. Nichtraucher, für gutes Essen und Trinken immer zu haben.
Segelerfahrung weltweit ca. 40.000 sm: Mit Trimaran von Phuket nach Singapur, 3 Jahre Charter- fahrten von Phuket nach Penang . Anschließend Überführung von Thailand über Sri Lanka, Male, Aden, Rotes Meer, Suezkanal, Türkei, nach Olbia, Sardinien. Mehrere Fahrten Korsika, Sardinien. Auf dem Trimaran und auf Charteryachten die meisten Mittelmeerinseln und alle Regionen in vielen Törns über 30 Jahren angelaufen.
Griechenland, Athen bis Rhodos, Kreta, Ägäis, Adria Süd bis Nord, Patras bis Triest, Elba, Sardinien, Korsika, Balearen, Sizilien, Südfrankreich, Spanien, Marokko, Karibik Charter, Grenada bis Guadeloupe. Cap Verden 10 Monate Charterfahrten als Skipper auf 15m Cat.
 

Suche Miteigner für Charterschiff

Suche Miteigner für Charterschiff
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Spanien
PLZ: 03710
Ort: Calpe
Bootstyp: Katamaran
Eigner
Geburtsjahr: 1960
Interesse: Segeln, Tauchen, Fremdsprachen, Land, Leute, kochen
Heimat: Spanien
Angaben zum Boot
Bootstyp: Katamaran oder Einrumpfboot
Länge in m: 15.00
Breite in m: 8.00
Tiefgang in m: 1.40
Verdrängung in t: 12.00
Anzahl Kojen: 8
Anzahl Kabinen: 4
Anzahl Nasszellen: 3
Maximale Personen: 8
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Anzahl: 2
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 800.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 400.00
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel, EPIRB
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, Rettungswesten
Preise Verhandlungbasis
Beschreibung: möchte im Mittelmeer eine Charterfirma aufbauen. Entweder mit einem Katamaran (ca. 15 Meter) oder mit einem Segelschiff (ca. 26 Meter)
Bei Interesse bitte melden
 

Miteigner Anteil (1/6) Bavaria 44

Miteigner Anteil (1/6) Bavaria 44
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer
Wo
Land: Griechenland (2018)
Bootstyp: Einrumpfboot
Eigner
Geburtsjahr: 1967
Heimat: Deutschland
Angaben zum Boot
Hersteller: Bavaria
Bootstyp: Bavaria 44 Holiday
Länge in m: 13.60
Tiefgang in m: 1.90
Baujahr: 1993
Anzahl Kojen: 8
Anzahl Kabinen: 4
Anzahl Nasszellen: 2
Maximale Personen: 8
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Rollsegel
Angaben zum Motor
Anzahl: 1
Motorleistung in PS: 54.00
Motorart: Dieselmotor
Eigenschaften
Volumen des Wassertanks in Litern: 540.00
Volumen des Dieseltanks in Litern: 150.00
Navigation: GPS, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel, EPIRB
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bugstrahlruder, Bimini, Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Rettungswesten
Preise
Preis: 11000.00 Euro Verhandlungbasis
 
Seite 1 2 3
Insgesamt 59 Treffer bei dieser Suche