Katamaran Eignergemeinschaft Lagoon 420

Katamaran Eignergemeinschaft  Lagoon 420
Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation

Revier: Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, Atlantik
Wo
Land: Deutschland, Ostsee, Nordsee,
Bootstyp: Katamaran
Eigner
Geburtsjahr: 1956
Interesse: Fahrtensegeln
Heimat: Berlin
Angaben zum Boot
Hersteller: Lagoon
Bootstyp: Lagoon 420
Länge in m: 12.61
Breite in m: 7.50
Tiefgang in m: 1.25
Verdrängung in t: 13.00
Baujahr: 2007
Anzahl Kojen: 6
Anzahl Kabinen: 3
Anzahl Nasszellen: 3
Maximale Personen: 6
Besegelung
Vorsegel: Rollsegel
Großsegel: Standard
Angaben zum Motor
Anzahl: 2
Motorleistung in PS: 40.00
Motorart: Dieselmotor
Navigation: GPS, Autopilot, Kartenpilot
Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel, EPIRB
Steuerung: Radsteuer
Ausrüstung: Bimini, Sprayhood, Radio, Außenlautsprecher, Beiboot, Außenborder, Elektrische Ankerwinde, Kühlschrank, Boiler, UKW-Funk, Radar, AIS, Rettungswesten
Preise
Preis: 95000.00 Euro Verhandlungbasis
Website: http://www.metropolis-sailing.de
Beschreibung: Teilhaber (50%) für meinen Katamaran Lagoon 420 (Owners Version) gesucht!

Sind Ihnen Charterboote zu teuer, zu schlecht ausgestattet und ungepflegt?
Träumen sie auch von einem eigenen Katamaran mit viel Komfort für lange Törns?
Übersteigen Ihre Vorstellungen Ihre finanziellen Möglichkeiten?
Würden Sie als Bootseigner Ihr Boot nur zeitweise nutzen? Dann sollten sie sich überlegen, ob sie sich auch mit einer Eignergemeinschaft anfreunden können.

Mein Boot liegt u. U. die Hälfte der Saison im Hafen. Schade drum! Zur besseren Ausnutzung, Arbeits- und Kostenteilung suche ich einen Teilhaber, mit dem ich mich auf One-Way-Törns abwechseln kann, um so auch weit entfernte Ziele zu erreichen. Gemeinsames Segeln ist aber auch erwünscht.

Insgesamt sollen es 2 Eigner werden, in der Rechtsform einer Eignergesellschaft (GbR).
Ich habe das Schiff (Bj. 2007) im Nov. 2015 gekauft.
Die Laufzeit der Eignergemeinschaft soll mindestens 10 Jahre betragen.
Die jährlichen Kosten belaufen sich auf ca. 15.000,-Euro.
Sie können sich zu 50% am Schiff und dessen Nutzung beteiligen.
50% Anteil entsprechen etwa 95.000,00€.

Ich suche einen Katamaran erfahrenen Skipper, der nicht nur Spaß am Segeln hat, sondern der sich auch gerne mit Know How und Zeit an anfallenden Reparaturen und Wert erhaltenden Arbeiten am Schiff beteiligt. Einen "Do At Your Self" Mann sozusagen. Am besten einen fitten Ruheständler, wie ich, der sich nun überwiegend seinem Hobby widmen will. Die größte Herausforderung ist jedoch, das Boot sauber zu halten. 80m2 weiße Decksfläche (geriffelt), 3 Kabinen mit 3 Bädern, der große Salon und Cockpit müssen stets geputzt und geschruppt werden. Viele Verschmutzungen dringen in den schon etwas porösen GelCoat ein, sind nur durch abspülen nicht zu entfernen und bedürfen einer Sonderbehandlung. Wer als Partner mit einsteigen will, muss sich dafür akribisch und penibel engagieren können, jedem Fleck hinterher sein, ohne daran zu verzweifeln. Ziel sollte es stets sein, das Schiff in einem sauberen, neuwertigen Zustand zu erhalten. Schließlich segeln wir mit Gästen, die sich wohlfühlen und wiederkommen sollen.

Da ich ständig auf Mitsegler angewiesen bin, habe ich eine Webseite eingerichtet, die als Informationsplattform dient.
Hier erhalten Sie Informationen über das Schiff und über mich:
www.metropolis-sailing.de

Segelreviere:
2020 Ostsee
2021 Ostsee, Norwegens Fjorde rund um Bergen
ab 2022 offen

Wer sich angesprochen fühlt, sollte nicht zögern mich zu kontaktieren.
 
Druckversion vom 27.10.2020 08:03:20 (miteigner-gesucht.de)